66113 Saarbrücken/Kusel

Sven Schmitt, MPU Berater
NLP-Practitioner Kraftfahreiggnungsberater
Telefon 01511 4129445

Jetzt das kostenlose Informationsgespräch vereinbaren! Telefon 01511 4129445 oder Zentrale 0800 300 4022 (kostenlos ganz D) bzw. Sie senden eine per E-Mail direkt an
Sven Schmitt: diempuschmiede@gmail.com

MPU Beratungsstellen Saarbrücken und Kusel
Tel. 01511 4129445
66113 Saarbrücken, Hochwaldstr. 1
66869 Kusel, Weiherplatz 32

Seit seiner Ausbildung im Jahr 2009 und der erfolgreichen Prüfung zum “Berater für Kraftfahreignung” in 2010 ist der Fahrlehrer Sven Schmitt erfolgreich im Bereich der Beratung tätig. Menschen, denen eine so genannte “Medizinisch- Psychologische- Untersuchung” angeordnet wurde, kommen zu ihm und nehmen seine Hilfe in Anspruch. Eine solche Vorbereitung auf diese “Fahreignungsüberprüfung”  versetzt die betroffene Personengruppe in die Lage, Einsicht in ihre Fehlverhalten zu kriegen und dadurch auf zukünftige Risiko-Situationen besser vorbereitet zu sein. Dadurch verbessern sie erheblich ihre Chance – bei der Begutachtung positiv durch den Gutachter eingeschätzt zu werden.
Bereits vor der Tätigkeit als MPU Berater sammelte Herr Sven Schmitt viele Erfahrungen im Umgang mit Leuten, welche teilweise erhebliche Probleme mit ihrer Fahrerlaubnis hatten. In Seminaren zum Abbau von Flensburg-Punkten traf er immer wieder auf Fahrer, die kurz vor dem Entzug der Fahrerlaubnis aus diesem Grunde standen. In der Berater- Ausbildung sammelte er weitere Erfahrungen für die Hilfestellung  im Bezug auf Alkohol- und Drogenprobleme der Betroffenen.
Nach der Ausbildung zum Kraftfahreignungsberater strebte Herr Schmitt nach noch mehr psychologischer Kompetenz. Er absolvierte weitere Kurse und erwarb dadurch Qualifikationen welche ihn dazu befähigten, umfassende Hilfsangebote in allen Belangen rund um die Fahrerlaubnis – insbesondere den Erhalt bzw. den Wiedererwerb des Führerscheins –  anzubieten. Deshalb ist mittlerweile im Großraum Saarbrücken-Homburg-Kusel Herr Schmitt der richtige Ansprechpartner zu allen diesen Themen.
Nicht nur zur Vorbereitung der Fahreignungsüberprüfung wegen Alkoholfahrten, Drogenfahrten, Aggressions- und Straftaten bzw. Punkten in Flensburg sondern auch für die nachfolgenden Spezialgebiete. Herr Schmitt bietet spezielle Kurse für Führerscheinerwerber an, das sind ua. Antiaggressionstraining, Seminare zur Verarbeitung von Prüfungsangst, Lampenfieber- und Antistresstraining.  Bekannt im gesamten Raum ist Herr Schmitt für sein Training mit den BF-17 Kandidaten, die alleine und ohne Begleitperson fahren werden. Die von ihm angebotene Hilfe gilt auch für Senioren beim Leistungstest in der MPU, er fördert dabei die Leistungsfähigkeit beim Reaktionstest. Außerdem nahm Herr Sven Schmitt am Paracelsus Seminar für Burnout- und Stresspräventionscoaching teil und darf sich nun als Seminarleiter ebenfalls auf diesem Gebiet  beweisen und seinen Kunden helfen.
Beratung für Saarbrücken und Kusel, unsere Beratungsstellen:
Hochwaldstr. 1, 66111 Saarbrücken
Weiherplatz 32, 66869 Kusel