73033 Göppingen

MPU Vorbereitung Stranz
Beratungsstelle Göppingen
Bahnhofstraße 9
73033 Göppingen
Telefon: 07161 6587281
Telefon: 0800 3004022
info@mpu-beratung-bw.de
Inhaber
Kurt Stranz
Beratungsstellenleiter
TÜV-zertifizierter Fachberater für Kraftfahreignung, Psychologischer Berater, Suchtcoach, Sachverständiger / Gutachter für Fahreignung (DESAG), Erfahrung und Souveränität durch langjährige Praxiserfahrung

1984 Eröffnung Fahrschule Plochingen. Durch Seminare für Leute mit verschiedenen Führerscheinproblemen setzte er schon am Anfang Impulse in Richtung des heutigen Angebots. Es folgte eine mehrjährige fachliche und psychologische Ausbildung um die Beratungstätigkeit in hoher Qualität anbieten zu können.

Mehr über mich
Kurt Stranz
TÜV-zertifizierter Fachberater für Kraftfahreignung, Psychologischer Berater, Suchtcoach, Sachverständiger / Gutachter für Fahreignung (DESAG), Erfahrung und Souveränität durch langjährige Praxiserfahrung

Seit 2002 berät er mit seinem Team (Dipl.-Psych. und versierte Berater) betroffene Leute und bereitet diese auf die “Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung” vor. Diese MPU Vorbereitung war in der Vergangenheit (und ist es aktuell noch immer) für viele Menschen der einzig mögliche Weg, wieder legal an eine Fahrerlaubnis zu kommen. Genauso wichtig ist es dem gesamten Team aber, dass eine nachhaltige Veränderung durch diese MPU Vorbereitung eintritt, dann kommt es gar nicht mehr zu dieser existenzgefährdenden Situation.
Seit 2009 ist er zusätzlich als Dozent beim VPK tätig (Verkehrspädagogen-Kolleg, ein Aus- und Weiterbildungsinstitut für Kraftfahreignungsberater, Psycholog.- und Suchtberater). In allen zu seinem Bereich zählenden MPU Beratungsstellen sorgt er dafür, dass nur allerbeste Qualität in der Beratung und MPU Vorbereitung angeboten wird. Dazu gehört gegenseitige Achtung, Freundlichkeit, eingehen auf individuelle Vorstellungen und am Ende bei der Eignungsuntersuchung natürlich ein bestandenes Gutachten.

Über uns

Unsere Firma, ursprünglich 1984 als Fahrschulbetrieb eröffnet, wurde ab 2002 nach und nach in eine Beratungsfirma umgewandelt. Unser Beratungsinstitut ist nun seit 2012 auch in Göppingen vertreten. Durch Seminare für Leute mit den verschiedensten Führerscheinproblemen setzte Herr Stranz schon in der Anfangszeit erste Impulse in Richtung des heutigen Beratungsangebots. Es folgte dann eine mehrjährige fachliche und psychologische Ausbildung um diese MPU Vorbereitungen in hoher Qualität anbieten zu können. Seit 2002 berät er mit seinem Team, alles Diplom-Psychologinnen oder Diplom-Psychologen und erfahrene sowie erfolgreiche Kraftfahreignungsberater. Diese Betroffenen werden fachmännisch und erfolgreich auf die “Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung” vorbereitet.
Viele unserer MPU Berater sind auch als Dozenten bei der Aus- und Weiterbildung von Kraftfahreignungsberatern und anderen MPU-Berater-Ausbildungen tätig (Verkehrspädagogen-, Suchtberater- und Psychologischer Berater-Ausbildung). In allen unseren Beratungsstellen ist dafür gesorgt, dass nur allerbeste Qualität in der Beratung und Vorbereitung auf die Fahreignungsuntersuchung angeboten wird. Dazu gehört gegenseitige Achtung, Freundlichkeit, eingehen auf individuelle Vorstellungen und am Ende bei der Eignungsuntersuchung natürlich ein bestandenes Gutachten.

Unser Team
Franziska Stranz
Kraftfahreignungsberaterin und MPU-Fachberaterin (VPK), Psychologische Beraterin, Suchtcoach, Fahrverhaltensbeobachtung, Fahrlehrerin, Psychologische Managementtrainerin

Franziska Stranz hat jahrelange Erfahrung in der psychologischen MPU Beratung und führt zusätzlich Check-Gespräche (MPU Simulation) sowie Fahrverhaltensbeobachtungen durch.

Herbert Richter
Psychologischer Psychotherapeut, Kraftfahreignungsberater und MPU-Fachberater (VPK)

Seit Anfang 2015 ist Herbert Richter als MPU-Berater in unseren Beratungsstellen Stuttgart, Plochingen und Göppingen tätig. Als Psychotherapeut und ehemaliger MPU-Gutachter lässt er seine langjährige Erfahrung in die Vorbereitung auf eine erfolgreiche MPU einfließen.

Cora Schmidt
Psychologin M.Sc., Kraftfahreignungsberaterin und MPU-Fachberaterin (VPK)

Seit Juni 2020 ist Cora Schmidt (Psychologin M. Sc.) als MPU-Beraterin in unseren Beratungsstellen Plochingen und Göppingen tätig.

Oliver Hohnecker
Dipl.-Psychologe, Kraftfahreignungsberater und MPU-Fachberater (VPK)

Seit Januar 2018 ist Oliver Hohnecker (Diplom-Psychologe) als MPU-Berater in unseren Beratungsstellen Stuttgart, Plochingen und Göppingen tätig.

Lassen Sie sich helfen!
Rufen Sie jetzt kostenlos an
Öffnungszeiten:

Werktags 9:00-18:00

Wo finden Sie uns?

Unsere MPU Beratungsstelle in Göppingen befindet sich ca. 20 Schritte vom Bahnhof entfernt, direkt am Busbahnhof (ZOB). Die meisten unserer Interessenten kommen in der Regel ohne gültige Fahrerlaubnis zu uns und schätzen aus diesem Grund diese zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. MPU Betroffene kommen aus allen Orten und Städten des Kreis Göppingen. Außer den Kunden aus Donzdorf, Ebersbach, Eislingen, Geislingen, Gingen, Gruibingen, Kuchen, Mühlhausen, Salach, Süßen, Uhingen, Wäschenbeuren, Wangen und Wiesensteig sind viele auch aus der Gegend von Lorch und Schwäbisch-Gmünd bei uns.