73728 Esslingen

MPU Vorbereitung
Beratungsstelle Esslingen/Neckar
Bahnhofstraße 16
73728 Esslingen/Neckar
Telefon: 0711 22254457
Telefon: 0800 3004022
0711 22254457
Inhaber
Kurt Stranz
Beratungsstellenleiter
TÜV-zertifizierter Fachberater für Kraftfahreignung, Psychologischer Berater, Suchtcoach, Sachverständiger / Gutachter für Fahreignung (DESAG), Erfahrung und Souveränität durch langjährige Praxiserfahrung

1984 Eröffnung Fahrschule Plochingen. Durch Seminare für Leute mit verschiedenen Führerscheinproblemen setzte er schon am Anfang Impulse in Richtung des heutigen Angebots. Es folgte eine mehrjährige fachliche und psychologische Ausbildung um die Beratungstätigkeit in hoher Qualität anbieten zu können.

Mehr über mich
Kurt Stranz
TÜV-zertifizierter Fachberater für Kraftfahreignung, Psychologischer Berater, Suchtcoach, Sachverständiger / Gutachter für Fahreignung (DESAG), Erfahrung und Souveränität durch langjährige Praxiserfahrung

Seit 2002 berät er mit seinem Team (Dipl.-Psych. und versierte Berater) betroffene Leute und bereitet diese auf die “Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung” vor. Diese MPU Vorbereitung war in der Vergangenheit (und ist es aktuell noch immer) für viele Menschen der einzig mögliche Weg, wieder legal an eine Fahrerlaubnis zu kommen. Genauso wichtig ist es dem gesamten Team aber, dass eine nachhaltige Veränderung durch diese MPU Vorbereitung eintritt, dann kommt es gar nicht mehr zu dieser existenzgefährdenden Situation.
Seit 2009 ist er zusätzlich als Dozent beim VPK tätig (Verkehrspädagogen-Kolleg, ein Aus- und Weiterbildungsinstitut für Kraftfahreignungsberater, Psycholog.- und Suchtberater). In allen zu seinem Bereich zählenden MPU Beratungsstellen sorgt er dafür, dass nur allerbeste Qualität in der Beratung und MPU Vorbereitung angeboten wird. Dazu gehört gegenseitige Achtung, Freundlichkeit, eingehen auf individuelle Vorstellungen und am Ende bei der Eignungsuntersuchung natürlich ein bestandenes Gutachten.

Über uns

Wir verstehen unter Beratung und MPU Vorbereitung eine  Rundumbetreuung bis zum erfolgreichen Abschluss durch das positive MPU Gutachten! Das bedeutet, wir nehmen Sie an der Hand und führen Sie bis zum erfolgreichen Medizinisch – Psychologischen – Gutachten. Vergessen Sie getrost alle dummen Sprüche und Gerüchte zum Idiotentest. Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erst – Informationsgespräch unter einer der oben angegebenen Telefonnummern.
1984 wurde eine Fahrschule gegründet. Die Aufgaben des Ausbildungsbetriebes veränderte sich nach und nach. In den späten 1980-er Jahren wurde durch das Angebot der Seminare (über die Nachschulungskurse zum heutigen ASF und FES) erweitert. Das FES (Fahreignungsseminar) ist seit 1. Mai 2014 ermöglicht den Abbau eines Flensburg-Punktes).
Damit hatte die Entwicklung – weg von der reinen Führerscheinausbildung – bereits begonnen. Heute werden über die Beratungsstelle Stranz großteils MPU Beratung und MPU Vorbereitung für Leute mit Führerscheinproblemen wegen Alkohol-, Drogen- oder Punkteauffälligkeiten, angeboten. An Fahrschulleistungen zusätzlich die   Fahrverhaltensbeobachtung (bei negativem MPU-Leistungstest) sowie die FES Seminare und ASF-Kurse. Die restlichen Fahrschulleistungen erbringt in den gleichen Esslinger Räumlichkeiten die Fahrschule Gekeler.

Unser Team
Diplom-Psychologin Martina Epple
Psychologische Psychotherapeutin, Kraftfahreignungsberaterin und MPU-Fachberaterin (VPK)
Lassen Sie sich helfen!
Rufen Sie jetzt kostenlos an
Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 08:30 -18:00

Wo finden Sie uns?

Außer Erfolg bei der Begutachtung gehört natürlich der gegenseitige Respekt und Freundlichkeit dazu. Dass am Ende auch ein positives Gutachten bei der “Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung” erreicht werden muss, versteht sich von selbst.
In unseren MPU Beratungsstellen arbeiten nur Dipl.-Psych. oder bestens ausgebildete, geprüfte und erfahrene Berater.

Wegbeschreibung:
4 Minuten vom Bahnhof zu uns