73207 Plochingen

 

MPU Vorbereitung
Beratungsstelle Plochingen
Esslinger Straße 21
73207 Plochingen
Telefon: 07153 826715 oder
Telefon: 0711 93277000
info@mpu-beratung-bw.de
 
Gruppe2015-1_300x200

Jetzt jetzt gleich anrufen und Ihren Termin für das kostenlose Erst – Info – Gespräch ausmachen. Mit wichtigen Tipps für Ihr positives Gutachten ! Sie erreichen uns nach Vereinbarung oder telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30-18:00 Uhr

1984 Eröffnung Fahrschule Plochingen. Durch Seminare für Leute mit verschiedenen Führerscheinproblemen setzte er schon am Anfang Impulse in Richtung des heutigen Angebots. Es folgte eine mehrjährige fachliche und psychologische Ausbildung um die Beratungstätigkeit in hoher Qualität anbieten zu können. Kurt Stranz
Beratungsstellenleiter, Psycholog.- & Suchtberater, Sachverständiger / Gutachter für Fahreignung (DESAG), TÜV-zertifizierter Fachberater für Kraftfahreignung
Studium / Ausbildung / Sonstiges: Maschinenbau / REFA-Technik

Seit 2002 berät er mit seinem Team (Dipl.-Psych. und versierte Berater) betroffene Leute und bereitet diese auf die „Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung“ vor. Diese MPU Vorbereitung war in der Vergangenheit (und ist es aktuell noch immer) für viele Menschen der einzig mögliche Weg, wieder legal an eine Fahrerlaubnis zu kommen. Genauso wichtig ist es dem gesamten Team aber, dass eine nachhaltige Veränderung durch diese MPU Vorbereitung eintritt, dann kommt es gar nicht mehr zu dieser existenzgefährdenden Situation.
Seit 2009 ist er zusätzlich als Dozent beim VPK tätig (Verkehrspädagogen-Kolleg, ein Aus- und Weiterbildungsinstitut für Kraftfahreignungsberater, Psycholog.- und Suchtberater). In allen zu seinem Bereich zählenden MPU Beratungsstellen sorgt er dafür, dass nur allerbeste Qualität in der Beratung und MPU Vorbereitung angeboten wird. Dazu gehört gegenseitige Achtung, Freundlichkeit, eingehen auf individuelle Vorstellungen und am Ende bei der Eignungsuntersuchung natürlich ein bestandenes Gutachten.

Diplom-Psychologe Herbert Richter
Psychologischer Psychotherapeut und VerkehrspsychologeSeit Anfang 2015 arbeitet Herr Richter als Berater in unserer Firma. Aufgrund seiner ehemaligen MPU-Gutachter-Tätigkeit und seiner Therapieerfahrung findet er bei der Vorbereitung auf die MPU immer die richtigen Ansätze und bringt seine Kunden so ohne Schwierigkeiten zur erfolgreichen MPU.
Seit 2008 arbeitet Frau Epple in unserer Firma. Durch ihre Qualifikationen wird sie von allen Seiten sehr geschätzt und findet durch ihre langjährige Berater – Erfahrung auch in „schwierigen Fällen“ den richtigen Weg für die betroffenen Kunden. Seit 2009 ist sie Dozentin für Psychologie und Psychotherapie in der Beraterausbildung. Diplom-Psychologin Martina Epple
Psychologische Psychotherapeutin
Beraterin für KraftfahreignungStudium / Ausbildung / Sonstiges: Psychologie Psychotherapie
Suchtberaterin
Diplom-Psychologin Susanna Hoffmann
Beraterin für Kraftfahreignung
Seit Frühjahr 2017 arbeitet Frau Hoffmann als Beraterin in unserer Firma als MPU Beraterin. Durch ihre Freundlichkeit und ihre natürliche Art ist sie bei allen Kunden äußerst beliebt und wird wegen ihrer fachlichen Analyse sehr geschätzt.

 

Weg-PLIn der Beratungsstelle Plochingen beraten wir auf Grund der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und wegen der Nähe zum Bahnhof unsere Kunden aus dem gesamten Kreis Esslingen. Dadurch ist diese Beratungsstelle innerhalb von ein paar Minuten aus Kirchheim (S1) und Nürtingen problemlos erreichbar. Die Klienten aus den umliegenden Orten: Altbach, Deizisau, Köngen, Reichenbach, Wendlingen und Wernau finden die Beratungsstelle direkt an der Hauptstraße (Esslinger Straße 21) an der Stadtmitte. Kunden aus Esslingen wählen entweder diese Beratungsstelle oder unsere Stuttgarter Niederlassung.