91154 Roth/Neumarkt i.d.Opf.

MPU Vorbereitung
Beratungsstellen
Raum Roth-Neumarkt 

Bahnhofstr. 19
90584 Allersberg
Jahnstraße 6a
91161 Hilpoltstein
Tel. 09174 976848

120x180Olaf2014 Olaf Großhauser
Inhaber der Beratungsstellen
Kraftfahreignungsberater Sonstiges/Ausbildung/Studium:
Fahrlehrer & Moderateor
mpu@fahrschule-olaf-grosshauser.de

Für das kostenlose Erst-Informationsgespräch melden Sie sich bitte direkt unter einer der angegebenen Telefonnummern oder unserer der deutschlandweit kostenlosen Zentralnummer 0800 3004022 oder per E-Mail.

Bereits seit 1994, seit seiner Ausbildung zum Fahrlehrer Klassen A, BE, CE, DE bei der Bundeswehr und seiner zusätzlichen Arbeitsstelle in einer privaten Fahrschule wurde Herr Olaf Großhauser mit verschiedensten Führerscheinproblemen seiner Kunden konfrontiert. Die Ausbildung zum Moderator für Seminare sowie die Schulungen zum Kursleiter für „Probezeitauffällige“ sowie Kurse zum „Punkteabbau“ ASF (damals zusätzlich ASP) versetzten ihn in die Lage, intensiver auf die Probleme seiner Kunden einzugehen.
Die Eröffnung seiner eigenen Fahrschule in Hilpoltstein war 2005 der logische Schritt, der folgen musste. Hier wollte er, ausgenommen die Bus-Ausbildung, ein breites Spektrum für seine Kunden anbieten. Dazu gehörten alle anderen Fahrerlaubnisklassen, die oben angesprochenen Probezeit- und Punkteseminare sowie auch spezielle Schulungen zum Thema Alkohol und Drogen bei jungen Fahrern und an Schulen. Sicherheitstraining-Kurse rundeten das vielfältige Angebot ab. 2009 eröffnete er die Filiale in Allersberg und hatte auch dort dieselbe Ausbildung angeboten. Im gleichen Jahr erweiterte er seine Dienstleistungen um die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Weitere Qualifikationen: Eco Trainer für Nutzfahrzeuge, aktiver Ausbildungsfahrlehrer für den beruflichen Nachwuchs, DVR Moderator Kinder und älter Menschen.
Herr Großhauser hatte auf vielfältige Weise seine berufliche Aufgabe darin gesucht und gefunden, dass er Menschen zur Mobilität verhelfen konnte. Es fehlte ihm aber die Möglichkeit wirksam einzuspringen, dann wenn jemand seine Mobilität verloren hatte. Deshalb absolvierte er Anfang 2014 die Ausbildung zum Kraftfahreignungsberater bzw. MPU Berater. Er wurde dadurch in die Lage versetzt, Leuten mit Alkohol-, Drogen- oder Verkehrsanpassungsproblemen auch nach einem Führerscheinverlust mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mit diesen Leuten zusammen eine positive Fahreignungsbegutachtung vorzubereiten.
Olaf Großhauser legt nun auch in diese Tätigkeit ein riesiges Engagement aus. Durch seine Erfahrungen als Seminarleiter und die neuen Erkenntnisse aus der Beraterausbildung hat er nun die nötige Kompetenz im Umgang mit den Betroffenen und für die erfolgreiche MPU Beratung.
Seit Jahren schon führt er Verkehrspsychologische Fahrverhaltensbeobachtungen in Zusammenarbeit mit den Begutachtungsstellen durch und kann auch da auf seine Erfahrung zurück greifen. Deshalb sind die Beratungsstellen in Hilpoltstein und Allersberg mittlerweile schon Treffpunkt für alle Leute mit Führerscheinproblemen geworden. Nicht nur aus diesen Orten – auch aus Neumarkt i.d.Opf. und Roth, selbst aus Nürnberg kommen die Menschen zu ihm um bald wieder mobil zu sein.

Olaf Großhauser: Tel.: 09174/976 848, Mobil:   0151/17 20 11 53