MPU Beratung & Vorbereitung München

Morgens nicht mehr die Fahrzeugschlüssel suchen zu müssen kann schon eine Erleichterung sein – ist jedoch eine MPU – Anordnung der Grund dafür, bedeutet das in den meisten Fällen einen gravierenden Einschnitt in die eigene Mobilität und den Alltag! Der Führerschein hat mittlerweile viele Aufgaben in unserem modernen Leben übernommen. Er verbindet uns mit anderen Menschen und Orten beruflich, wie auch privat. Für nicht wenige bedeutet er die finanzielle Grundlage, was beim Verlust zu großen Belastungen und im schlimmsten Fall des gelernten Berufs führen kann. Jetzt ist schnelle und professionelle Hilfe gefragt.

Hier sehe ich mein Aufgabengebiet, nach Ausbildungen und Berufsjahren im medizinischen Bereich, sowie als Fahrlehrerin habe ich meine Berufung in der Beratung gefunden. Es ist mein Ziel Menschen auf diesem Weg zu unterstützen. Meine unterschiedlichen Tätigkeiten und Erfahrungen ergänzen sich jetzt in meiner Arbeit in der MPU Vorbereitung München ideal. Abgerundet habe ich meine Ausbildung durch mehrjähriges Kommunikationstraining.

MPU Beratung Marion Schulz – Landsberger Str. 428, 81241 München

200x300Marion2013 Jetzt gleich anrufen und den Termin für das kostenlose Erst-Informationsgespräch vereinbaren, versehen mit wichtigen Tipps für die MPU.

Telefon 089 92334185
Mobil 0171 7235421  

oder in unserer Deutschland-Zentrale 

Bild links: M. Schulz, Psychologische MPU Beraterin
Bild unten: K. Stranz und Dipl.-Psychologen

300x200ksTeamPl.u.KuWie stelle ich mich in der Situation bei der Begutachtung dar – wie „kommuniziere“ ich meine Veränderungen? Eine oft bange Frage für viele Kunden. Auch hierbei kann ich meine Schützlinge durch fachlich fundiertes Wissen unterstützen. Durch manchmal verblüffend einfache Änderungen in der Formulierung und Einstellung können wir den Tag der Begutachtung auf weniger ängstliche Beine stellen. Es ist mir wichtig den Menschen hinter seinem Verhalten zu sehen um mit ihm gemeinsam an Veränderungen der Lebenssituation und der Konfliktbewältigung mitzuwirken. Die Erlangung oder Bewahrung des Führerscheins ist dann der positive Abschluss unserer Bemühungen und der MPU Vorbereitung.

Nützen Sie die Möglichkeit für ein kostenfreies Informationsgespräch. In diesem Gespräch können Sie sich einen persönlichen Eindruck meiner Arbeit , Vorgehensweise und Professionalität machen und erst dann entscheiden Sie sich, ob eine Zusammenarbeit für Sie in Frage kommt. Ich informiere Sie hierbei ausführlich über die Möglichkeiten und Angebote meiner Beratungsstelle. Termine können flexibel vereinbart werden und sind nicht nur beschränkt auf die üblichen Bürozeiten, so dass Sie durch eine umfassende MPU Vorbereitung keine zeitlichen Einschränkungen im Beruf befürchten müssen.
Neben dem Büro in München-Pasing, besteht auch die Möglichkeit zur Beratung in Garmisch-Partenkirchen, sodass auch Betroffene aus Wolfratshausen und Starnberg eine gute Erreichbarkeit gegeben ist. Beide Büros sind jederzeit nutzbar.

Ein wichtiges Thema während einer „Medizinisch- Psychologischen- Untersuchung“ ist die Gefahr des Rückfalls in alte Gewohnheiten. Erst wenn ausreichend wahrscheinlich ist, dass eine erneute Auffälligkeit nicht sein wird, kann er eine positive Prognose gestellt wird. Doch wird dies sehr oft unterschätzt. Es werden unüberlegte Antworten wie  „garantiert werde ich so etwas ……“ oder „so etwas passiert mir bestimmt nicht wieder….“. Solche Aussagen überzeugen keinen Gutachter.
Wieso kommt es zu solchen Antworten? Möglicherweise fühlen sich einige Teilnehmer aufgrund des bisherigen Gesprächsverlaufs schon sicher und strengen sich nicht mehr im erforderlichen Ausmaß an, da dies meist gegen Ende des Gesprächs erst gefragt wird. Und – eine MPU ja natürlich auch eine durchaus belastende Situation.  Gerade wenn Arzt und Leistungstests schon vorbei sind, lässt vielleicht schon die Konzentration nach. Beide Faktoren – Sicherheitsgefühl und nachlassende