73033 Göppingen

 

MPU Vorbereitung
Beratungsstelle Göppingen
Bahnhofstraße 9
73033 Göppingen

info@mpu-beratung-bw.de
Tel. 07161 6587281
oder deutschlandweit kostenlos Tel.
0800 3004022 (werktags 9:00-18:00)

Vereinbaren Sie jetzt gleich ein für Sie kostenloses Informationsgespräch mit wichtigen Tipps für Ihr positives Gutachten! telefonisch Montag bis Freitag immer ab 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

Weg-GPUnsere MPU Beratungsstelle in Göppingen befindet sich ca. 20 Schritte vom Bahnhof entfernt, direkt am Busbahnhof (ZOB). Die meisten unserer Interessenten kommen in der Regel ohne gültige Fahrerlaubnis zu uns und schätzen aus diesem Grund diese zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. MPU Betroffene kommen aus allen Orten und Städten des Kreis Göppingen. Außer den Kunden aus Donzdorf, Ebersbach, Eislingen, Geislingen, Gingen, Gruibingen, Kuchen, Mühlhausen, Salach, Süßen, Uhingen, Wäschenbeuren, Wangen und Wiesensteig sind viele auch aus der Gegend von Lorch und Schwäbisch-Gmünd bei uns.

   Dipl.-Psych.
Martina Epple
– Psychologische Psychotherapeutin
Kraftfahreignungsberaterin
Kurt Stranz – Leiter Psycholog.- & Suchtberater, Gutachter/Sachverständiger Fahreignung (DESAG)  TÜV-zert. Fachberater für Kraftfahreignung
Studium/Sonstiges: Maschinenbau, REFA-Technik
 

Susanna Hoffmann Diplom-Psychologin und MPU-Beraterin

Herbert Richter Verkehrspsychologe, Psychologischer Psychotherapeut

Frau Diplom-Psychologin S. Hoffmann und Herr Diplom-Psychologe H. Richter arbeiten in unserer Göppinger Beratungsstelle als MPU Berater. Frau Hoffmann besticht durch ihren freundlichen, aber trotzdem sehr zielgerichteten Beratungsstil. Herr Richter schafft auf  Grund seiner Erfahrungen – als MPU-Gutachter und in der Therapie – die optimalen Voraussetzungen zur erfolgreichen MPU in der Arbeit mit den Kunden.

Unsere Firma, ursprünglich 1984 als Fahrschulbetrieb eröffnet, wurde ab 2002 nach und nach in eine Beratungsfirma umgewandelt. Unser Beratungsinstitut ist nun seit 2012 auch in Göppingen vertreten. Durch Seminare für Leute mit den verschiedensten Führerscheinproblemen setzte Herr Stranz schon in der Anfangszeit erste Impulse in Richtung des heutigen Beratungsangebots. Es folgte dann eine mehrjährige fachliche und psychologische Ausbildung um diese MPU Vorbereitungen in hoher Qualität anbieten zu können. Seit 2002 berät er mit seinem Team, alles Diplom-Psychologinnen oder Diplom-Psychologen und erfahrene sowie erfolgreiche Kraftfahreignungsberater. Diese Betroffenen werden fachmännisch und erfolgreich auf die „Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung“ vorbereitet.
Viele unserer MPU Berater sind auch als Dozenten bei der Aus- und Weiterbildung von Kraftfahreignungsberatern und anderen MPU-Berater-Ausbildungen tätig (Verkehrspädagogen-, Suchtberater- und Psychologischer Berater-Ausbildung). In allen unseren Beratungsstellen ist dafür gesorgt, dass nur allerbeste Qualität in der Beratung und Vorbereitung auf die Fahreignungsuntersuchung angeboten wird. Dazu gehört gegenseitige Achtung, Freundlichkeit, eingehen auf individuelle Vorstellungen und am Ende bei der Eignungsuntersuchung natürlich ein bestandenes Gutachten.