67549 Worms

MPU Vorbereitung
Beratungsstelle Worms
Friedrich-Ebert-Str. 2B
67547 Worms

Telefon 06241 975389
Mobil 0171 5803320 
gschempf@arcor.de  

Günter Schempf

gepr. Berater Kraftfahreignung
Inhaber Fahrschule Hansen, Worms

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Informations – Beratungsgespräch unter der oben angegebenen Nummer oder unter unserer deutschlandweit geschalteten, kostenlosen Rufnummer 0800 3004022 von Montag – Freitag ab 08:30 bis 18:00 Uhr.

Für alle Leute im Raum Worms die mit dem Thema Führerschein zu tun hatten, war Herr Schempf als Fahrschul-Inhaber in Worms bereits seit langen Jahren ein Begriff. Seit 2013 haben nun nicht nur mehr diejenigen, die eine neue Fahrerlaubnis erwerben wollen den Namen seinen Namen im Kopf, sondern auch jene, die den Führerschein nach einem Entzug gerne wieder haben möchten.
Herr Günter Schempf ließ sich zum „Kraftfahreignungsberater“ ausbilden und arbeitete nach seiner bestandenen Prüfung erfolgreich auf diesem Gebiet. Er bereitet Leute bei der „Wiedererteilung“ des Führerscheins auf eine „Medizinisch- Psychologische- Untersuchung“ vor. Meist geht es bei diesen Beratungsgesprächen um das Thema Alkohol (etwa 60%), knapp 40% der betroffenen Auto- und Motorradfahrer die zu ihm kommen, haben als Hintergrund ihrer MPU Anordnung die Themen Flensburgpunkte oder Btm. (Drogen oder / und Medikamente).
Im Rahmen der Aufarbeitung ihrer Delikte und Hintergründe lernen die Kursteilnehmer, meist in Einzelgesprächen – manchmal in Gruppenseminaren, viel über sich und die Basics ihrer Problematik kennen. Durch das Wissen, was im speziellen Fall wichtig ist und worauf es ankommt, verlieren die Teilnehmer auch ihre Ängste und gehen gestärkt in des Gutachtergespräch.