55129 Mainz


MPU Vorbereitung
Beratungsstelle Mainz

Morschstraße 2
55129 Mainz-Hechtsheim
Telefon 06131 250 9999
Mobil 0160 969 111 49
oder eine E-Mail senden

Reinhold Schäfer
Inhaber  und MPU-Berater (VPK)
Psychologischer Berater (VPK)
Ausbildung / Sonstiges:
Fahrschulinhaber und Fahrlehrer
Beratungsstelle Bingen
Gaustr. 1-7 55411 Bingen

Den Termin für das kostenlose Erst – Informationsgespräch in einer unserer Beratungsstellen in Mainz und Bingen vereinbaren Sie unter der oben angegebenen Nummer oder der deutschen Zentralnummer 0800 3004022 (kostenlos aus dt. Mobil- und Festnetz zu erreichen) oder per E-Mail.
Nach seiner Fahrlehrer – Ausbildung war Herr Reinhold Schäfer einige Jahre als Fahrlehrer tätig, ehe er 2008 in die Selbständigkeit als Fahrlehrer ging. Da ihm die Themen „Medizinisch-Psychologische-Untersuchung“, Aufbaukurse für Punktetäter und Auffälligkeiten im Straßenverkehr auch mit seiner Fahrschultätigkeit verbunden waren, war es für ihn ganz naheliegend, sich auf dem Gebiet der Fahreignungsuntersuchung und dem Gebiet der psychologischen Beratung weiterzubilden.
Als Reinhold Schäfer im Jahr 2010 seine Ausbildung zum Berater für Kraftfahreignung erfolgreich abgeschlossen hatte und anschließend mit den ersten kniffeligen Fällen im Bereich der Vorbereitung auf eine Fahreignungsuntersuchung konfrontiert wurde, hatte er für dieses Thema „Feuer“ gefangen. Es war ihm klar, dass er auf diesem Gebiet stärker tätig werden wollte, deshalb machte er zusätzlich noch eine psychologische Ausbildung. Als geprüfter Psychologischer Berater (VPK) war es ihm dann möglich, die Hintergrundarbeit mit seinen Kunden noch effizienter zu gestalten als davor. Dadurch wurden seine Klienten noch intensiverer auf die MPU vorbereitet und erhielten außer dem positiven Ergebnis nun noch mehr die Chance, zukünftig nicht mehr in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen. Sein Engagement und seine qualifizierte Arbeit machte ihn zu einer empfohlenen Adresse im gesamten Raum Mainz – Bingen.

Besonders wichtig ist ihm der seriöse, faire und freundliche Umgang mit allen Kunden. Eine Selbstverständlichkeit für ihn ist die Durchführung einer auf den Kunden abgestimmten, problemorientierten Beratung und Vorbereitung.

Weitere Beratungsstellen von Reinhold Schäfer befinden sich in:
Beratungsstelle, Gaustr. 1-7, 55411 Bingen
Beratungsstelle, Hindemithstr. 15, 55127 Mainz-Lerchenberg

In unsere Beratungsstellen kommen immer wieder auch Leute aus Ingelheim, Bad-Kreuznach, Nieder-Olm, Wörrstadt, Rheinhessen, Bodenheim, Nierstein, Essenheim, Gensingen, Gau-Algesheim, Trebur, Stromberg, Bad-Münster, Klein-Winternheim